Fördergemeinschaft Ehemalige Synagoge Neidenstein e.V.
gegründet 2020

Mitglied werden

Gerne können auch Sie bei uns Mitglied werden und die Ziele des Vereins mit unterstützen. Wir freuen uns sehr!

Satzung als Download

Beitrittserklärung mit Datenschutzerläuterung als Download




Unterstützen durch Spende

Gerne nehmen wie auch Spenden zur Verwirklichung unsere Ziele und Projekte entgegen.
Jede Unterstützung kommt an, wir freuen uns sehr! Gerne stellen wir auch eine Spendenbescheinigung aus.
Bankverbindung: DE70672917000031221803


Kooperationen mit Schulen und weiteren Organisationen.

Wir haben zahlreiche Partner, die die Absicht haben mit uns zu kooperieren.

Wir freuen uns auf weiteres Interesse an unserem zukünftigen Bildungs- und Informationsangebot.


Hilfreiche Links für weitere Informationen (Reihenfolge ohne Wertung)


Link im Web


https://www.alemannia-judaica.de/neidenstein_synagoge.htm

Bekannteste Seite über die Geschichte der Juden im süddeutschen und angrenzenden Raum.

www.juedisches-kulturerbe-kraichgau.de

Erhält die lokale jüdischen Geschichte im Gedächtnis.
In Waibstadt liegt der Friedhof der jüdischen Gemeinde Neidenstein.

... weitere folgen!